Team

Thorge Kiwitt (Sportwissenschaftler)

Qualifikationen:
- Bachelor of Science in Sportwissenschaft (RUB)
- Personal Trainer (Deutsche Trainer Akademie)
- Ernährungsberater (ILS)
- Personal Trainer Conference Bonn
- Functional Training Summit München

Meine Begeisterung für den Sport begann schon in frühen Jahren. Von Kindesbeinen an habe ich erfolgreich verschiedenste Sportarten ausprobiert. Über diverse gewonnene Beach-Volleyball Turniere im Jugendbereich bekam ich schließlich die Chance auf das Volleyballinternat nach Berlin zu gehen. Am Ende standen erfolgreiche Jahre in der 1. und 2. Bundesliga sowie 68 Spiele für die Junioren-Nationalmannschaft mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft und einer Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft zu Buche.

Für mich war ein sportliches und gesundes Leben immer selbstverständlich. Mit der Vision meine Leidenschaft an möglichst viele Menschen weiterzugeben, begann ich meine Mission zunächst am Sportgymnasium, später beim Studium der Sportwissenschaft und heute in vielen Weiterbildungen. Mein Wissen, meine Erfahrungen und mein Können gebe ich seit vielen Jahren an meine Kunden weiter. Lass auch Du Dich von unserem Motto "gemeinsam für Dein besseres Lebensgefühl" überzeugen.

Sebastian Krause (Sportwissenschaftler)

Qualifikationen:
- Student der Sportwissenschaft (Ruhr-Universität Bochum)
- Ausbildung kinesiologisches Taping

Sport stand für mich schon immer im Mittelpunkt, vor allem das Fußballspielen. Zur Zeit bin ich für den TuS Heven in der Westfalenliga aktiv. Ergänzend betreibe ich regelmäßig Kraft- und Fitnesstraining. Auch andere Sportarten haben mich gereizt, wie zum Beispiel Golf, Tennis oder Volleyball. Mich persönlich konnte jedoch nichts vom Fußball abbringen.

Durch den Sport-Leistungskurs in der Schule wurde mir bewusst, dass ich auf jeden Fall auch beruflich im sportlichen Bereich tätig sein möchte. So entschied ich mich 2013 für das Studium der Sportwissenschaft. Nach einem lehrreichen Praktikum bei "Fit mit Thorge" möchte ich nun auch Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich bei der Umsetzung Deiner Ziele unterstützen.

Hannah Danowski (Sportwissenschaftlerin)

Qualifikationen:
- Studentin der Sportwissenschaft (Deutsche Sporthochschule Köln)
- Ausbildung Muskel- und Ligamenttapetechniken im Sport
- Aufbautraining trotz Rückenschmerzen
- Trainer C-Lizenz Gerätturnen

Sport ist schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens gewesen. Seitdem ich denken kann, war und bin ich, sportlich aktiv. Ich habe viel Spaß an den verschiedensten Sportarten, die konstanteste Sportart in meinem Leben ist aber das Gerätturnen. Auf Grund meiner turnerischen Karriere bevorzuge ich effektives Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Die jahrelange Betreuung einer Mädchenmannschaft im Gerätturnen hilft mir, meine Fähigkeiten im Bereich Motivation und Organisation ständig zu erweitern. Durch mein Studium habe ich die fachlichen und sozialen Kompetenzen in der Sportvermittlung erwerben können.

Mein Anliegen ist es, meine Leidenschaft zum Sport mit anderen Menschen zu teilen. Ich möchte sie auf ihren sportlichen Wegen begleiten und ihnen zeigen, wie sie durch Sport und eine gesunde Lebensweise ihre Lebensqualität und ihr Selbstbewusstsein stärken können.

Tim Schaffland (Sportwissenschaftler)

Qualifikationen:
- Student der Sportwissenschaft (Ruhr-Universität Bochum)
- Fußball C-Lizenz Leistungsport
- Übungsleiterschein C

Ein sportlicher Lebensstil und der Hang zu den verschiedensten Sportarten waren schon immer treue Begleiter in meinem Leben. Dadurch habe ich schon in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln dürfen, wie Ballsportarten, Kampfsport, Leichtathletik und diverse Arten von Fitnessstudios. Die wohl wichtigste Erkenntnis, die ich gemacht habe ist, dass mir das Sporttreiben im Team am meisten Spaß macht.

Mein Ziel war es schon immer, den Sport mit meinem Beruf zu verbinden, weswegen ich mich zurzeit im Studium der Sportwissenschaft befinde. Um einen noch tieferen Einblick in die Arbeitswelt des Sports zu bekommen, begann ich ein Praktikum bei "Fit mit Thorge". Hier überzeugte mich auf Anhieb das besondere Konzept und die harmonische Zusammenarbeit mit den Kunden. Darum bin ich gerne ein Teil dieses Teams.

Patrick Jeschak (Betriebwissenschaftler)

Qualifikationen:
- Projektleiter (Teamevents)
- Outdoortrainer (IHK)
- Bachelor of Arts Betriebswirtschaft (DHBW Heidenheim)
- Lauftrainer

Ohne Sport geht bei mir nichts und ein Tag an dem ich mich nicht bewegt habe, ist ein verlorener Tag. Da werde ich, vor allem an den wichtigen Ruhetagen, schon immer ganz nervös. Seit 2013 nehme ich wöchentlich an verschiedenen Wettkämpfen von 5 – 30 km Länge in ganz Deutschland teil. Besondere Herausforderung für Körper und Geist sind hierbei die Hindernisläufe!

Da mir neben meiner sehr wirtschaftlichen Ausbildung der Sport zu kurz kam, beschloss ich 2014, mich "Fit mit Thorge" anzuschließen, da mich Motto und Konzept des Trainings total überzeugt haben. Als Teil des Teams möchte auch ich die Kunden in den Bann des Sports ziehen und begeistern! Vor allem die Organisation und Durchführung von Sportevents sowie Lauftraining mit Kunden stehen hierbei im Fokus.
Aktuell nehme ich an verschiedenen Weiterbildungen teil, um auch fachlich/theoretisch weiter für diese Arbeit gerüstet zu sein!

Chris Seifert (Sportwissenschaftler)

Qualifikationen:
- Bachelor of Science in Sportwissenschaft (Ruhr-Universität Bochum)
- Lizenz für Medizinische Trainingstherapie
- Rehasportlizenz B - Herzsport
- Ausbildung Kinesiologisches Taping
- Fußballtrainer C-Lizenz Leistungssport

Schon in der Schule war für mich klar, dass ich einmal meine Leidenschaft zum Beruf machen werde. Die verschiedenen Möglichkeiten, die Sport und Bewegung bieten, faszinieren mich immer wieder neu und es ist mein Ziel, andere Menschen immer wieder davon zu überzeugen.

Erfahrungen aus verschiedenen Fitnessstudios und Rehabilitationseinrichtungen haben mein Repertoire an verschiedenen Übungen und Trainingsmethoden stets vergrößert. Entscheidend ist für mich das positive Gefühl, das durch Sport und Bewegung vermittelt wird. Denn das Schönste daran ist, dass wir beim Sport alle gleich sind.

Lars Löhausen (Auszubildender zum Sport- und Fitnesskaufmann)

Mir macht es besonders viel Spaß an der Entwicklung des jungen und dynamischen Unternehmens mitarbeiten zu können. In meiner Freizeit spiele ich im Verein Fußball und trainiere mehrmals in der Woche meine Fitness. Sport stellt für mich einen wichtigen Ausgleich zum Alltag dar.

Gerne möchte ich diesen Ausgleich und die Bedeutung körperlicher Aktivität auch an andere Menschen weitergeben, um ihr Leben dadurch positiv zu bereichern.